Schachverein 1926 Fechenheim e.V.
Offene Vereinsmeisterschaft
Blitzturniere
Siegfried-Weber-Gedächtsnisturnier
Schnellturniere
Mannschaftskämpfe

Der SVF führt regelmäßig interne Turniere durch, in denen die verschiedenen Vereinsmeister ermittelt werden:

1. Offene Vereinsmeisterschaft an jedem ersten Freitag des Monats von Oktober bis April, 7 Runden nach Schweizer System, 2,5 Std. Bedenkzeit pro Spieler

2. Monatliche Blitzturniere an jedem letzten Freitag des Monats (5 Min. Bedenkzeit) mit Tages- und Jahreswertung

3. Monatliche Schnellturniere an jedem 2. Freitag des Monats (15 Min. Bedenkzeit) mit Tages- und Jahreswertung

Zu allen diesen Turnieren sind Gäste jederzeit willkommen.

Weiterhin beteiligt sich der SVF an den Mannschaftswettbewerben des Hessischen Schachverbandes bzw. des Bezirks Frankfurt. Zur Zeit sind zwei Mannschaften in der Bezirksoberliga bzw. der Bezirksklasse am Start.

Außerdem richtet der SVF jährlich im November seit 1959 ein Einladungsturnier für andere Vereinsmann-schaften aus der Region aus, das zunächst den Namen "Heinrich-Kraft-Turnier" trug. Am Start waren 8er-Mannschaften, die im Rundenturnier (15 Min.-Partien) die Gewinner des Wanderpokals und vieler Sachpreise ermittelten. Dieses Turnier haben wir letztmals 2010 durchgeführt.
Im Andenken an unseren 2011 verstorbenen Ehrenvorsitzenden veranstalten wir stattdessen ein "Siegfried-Weber-Gedächtnisturnier" für 6er-Mannschaften bei ansonsten gleichen Bedingungen.